Mittwoch, 16. Oktober 2013

Adressänderungen und Nachsendeauftrag

Mit der Aufstellung des Briefkastens können wir die Umzugsvorbereitungen weiter vorantreiben. Wir haben die Adressänderungsmitteilungen heute fertig gemacht und verschickt. Es waren etwa 30 Stück.
Auch die Versorger am neuen Wohnort müssen angeschrieben werden, da die Rechnungen ja bisher noch an die alte Adresse gingen.
Man vergisst mit Sicherheit ein paar Stellen anzuschreiben. - Für diese Fälle gibt es die Möglichkeit bei der Post einen Nachsendeauftrag zu erteilen.
Man bekommt dann die Post für wahlweise 6 oder 12 Monate nachgeschickt (Wir haben uns für 12 Monate entschieden. Die Gebühr hierfür lag bei 25,20 EUR)
Der Auftrag muss online mindestens 5 Tage vor dem Umzug erteilt werden (empfohlen werden 2-3 Wochen).
Infos und Onlineformular findet man hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen