Sonntag, 18. August 2013

Grundputz ist fertig

Der Grundputz ist am Freitag fertig geworden. Das heißt die "Bauchbinde", die Stellen an denen Schrauben durch die Fassade eingebracht wurden und die Stöße zwischen den Bauteilen sind jetzt verspachtelt.



Interessant ist allerdings folgendes: Der Verputzer rief am Donnerstag an und fragte, ob ein Bauwasseranschluss vorhanden sei und wo dieser zu finden sei.
Seit die Leitung im Keller liegt, ist dort natürlich auch der Anschluss. Wie erwähnt
kommt die Kellertreppe erst im Oktober und der Montagetrupp von OKAL ist mitsamt seiner
Leiter abgezogen. Der Verputzer hatte allerdings weder Schüssel noch Leiter.
Das war zum Glück kein Problem. Andreas Vater hat uns eine Gelenkleiter geschenkt,
die schon in der Zeit vor der Hausstellung sehr nützlich war, um in den Keller zu kommen.
(Ist echt super das Ding. Es steht sehr fest und lässt sich auch als Stehleiter oder Arbeitsbühne
verwenden. Außerdem passt die Leiter zusammengefaltet locker in den Kofferraum oder auf die
Rückbank eines normalen Autos. Sehr empfehlenswert !)

Andrea hat dem Verputzer am Freitag morgen aufgeschlossen und die Leiter gestellt.
Wir werden die Leiter nun stehen lassen bis die Treppe kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen