Montag, 26. November 2012

Fazit Anbietersuche und endgültige Entscheidung für OKAL

Wir werden jetzt einen Termin zur Klärung der letzten Fragen und zur Vertragsunterschrift bei Okal vereinbaren.
Alles in allem können wir nur empfehlen sich mehrere Angebote machen zu lassen und diese sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Überraschungen gab es viele (positive wie negative), insbesondere, dass von bestimmten Anbietern
größere (und teurere) Teile in den Angeboten weggelassen wurden.
Was wir ebenfalls nicht erwartet hatten, war dass ein frei geplanter Grundriss (wie bei Okal)
nicht nur (erwartungsgemäß) wesentlich besser unsere Bedürfnisse wiederspiegelt, sondern auch
preislich konkurrenzfähig, bzw. überlegen sein kann.
Auch eine Vorbemusterung ist unbedingt empfehlenswert (wenn man schon weiß, dass man vermutlich unterschreiben wird) - Die Kosten werden leichter abschätzbar und man schläft ruhiger, nachdem diese absehbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen