Samstag, 9. November 2013

Nachbericht Küche

Die Küche wurde am Tag nach der Hausübergabe (also am 30.10.2013) geliefert.
Man hatte uns gesagt, dass wir mit zwei Tagen für den Aufbau rechnen müssten.
Der Trupp erschien pünktlich und arbeitete so schnell, das alles an einem Tag fertig wurde.
Es wurde sehr sauber gearbeitet und abschließend eine Funktionsprüfung der Elektrogeräte durchgeführt. 

Bei dem Induktionskochfeld beschränkte sich die Prüfung allerdings auf ein kurzes Einschalten, da wir noch keine Töpfe im Haus hatten.
Am Samstag wollten wir das erste Mal kochen und nach wenigen Sekunden schaltete sich das Kochfeld mit der Fehlermeldung "E6" ab (wiederholt und bei allen Platten).
Nach einigen Flüchen wendeten wir uns an Segmüller und schließlich an den AEG-Kundendienst.
Am Mittwoch wurde das Kochfeld repariert. Der Techniker erklärte uns, dass eine Platine defekt gewesen sei und dass er dies noch nie bei einem neuen Gerät gesehen habe. - Scheinbar hatten wir ziemliches Pech.
Das Induktionskochfeld ist übrigens spitze! - Das Wasser kocht extrem schnell und die Pfannen werden quasi sofort heiß.

Mittlerweile haben wir auch einen großen Gefrierschrank und zwei Regale in der Speisekammer aufgestellt (kann man auf dem Foto sehen). - Die Küche ist nun also fertig.

Auf den Bildern sieht man auch die fehlenden Schalter- und Steckdosenabdeckungen (vergleiche hier)

1 Kommentar:

  1. Die Küche ist schön geworden. Wir sind mit dem Induktionskochfeld auch sehr zufrieden. Meine Frau muss aber noch etwas üben, damit das Wasser nicht so schnell überkocht :-) Geht halt doch echt fix bis das Wasser kocht. Beste Grüße Matthias

    AntwortenLöschen