Samstag, 7. September 2013

Entwicklungen dieser Woche

Der Sockelputz ist mehrfach wasserabweisend gestrichen und somit fertig.

Der Heizungsbauer ist in die Gänge gekommen. Alle Wasserleitungen, Lüftungsleitungen, die Isolierung unter der Fußbodenheizung und die Fußbodenheizung selbst sind verlegt (gleiches gilt für die Bitumenbahnen auf dem Kellerfußboden).



 
Die Dichtigkeitsprüfung der Heizungsleitungen mit Überdruck sind im OG und EG schon gemacht (="Abdrucken"), im Keller folgt dies am Montag.
Die Isolierung auf dem Boden im großen Kellerraum (ohne Fußbodenheizung) muss noch verlegt werden (das macht der Estrichleger - Die Heizungsleute werden nur tätig, wo auch Heizung verlegt wird).

Am Montag soll der Estrich kommen ! Entsprechend gut ist unsere Stimmung -  Bericht folgt wie immer.

Und zu guter letzt noch ein Bild von einem Kniestockfenster (mit Rollladen)- jetzt kann man erstmals erkennen wie der Fußboden sein wird und wie es aussehen wird.

Kommentare:

  1. In der Ecke, in der deine Frau steht, schlage ich gerne mein Nachtlager nach erfolgter Einweihungsparty auf...:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Danke für das Foto! Sieht ja doch ganz gut aus. Sitzt so ziemlich mittig im Kniestock. Ich hätte es jetzt tiefer vermutet.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen