Sonntag, 7. Juli 2013

Baufortschritt diese Woche

Die Baugrube wurde größtenteils verfüllt (an einer Ecke fehlt noch der Mutterboden). Außerdem wurde die Einfahrt, der Eingangsbereich und die Terrasse geschottert.
Die Zisterne zur Gartenbewässerung ist im Boden, aber noch nicht ganz eingegraben (das kommt erst, wenn die Regenfallrohre angeschlossen sind).
Jetzt kann man langsam absehen, wie es später um das Haus aussehen wird.
Der beschädigte  Putzschacht (für den Kanalanschluss) wurde gegen einen neuen ausgetauscht (das schwarze Ding auf dem 3. Bild)
Die Hausanschlüsse liegen noch nicht.






1 Kommentar:

  1. Vielen dank für euren tollen Blog. Wir sind gerade am Überlegen ob wir mit OKAL bauen. Ihr habt da schon weit mehr schlaflose Nächte und gefahrene Kilometer zur Baustelle hinter euch. Viel Glück und Ausdauer wünschen euch zwei Weinheimer und künftige Bauherren in Schifferstadt ;-)

    AntwortenLöschen