Sonntag, 30. Juni 2013

Hausstellungstermin / Update Hausanschlüsse

Gestern lag ein Brief von OKAL mit dem Hausstellungstermin in der Post. Es war keine Überraschung, da uns die Kundenbetreuerin diesen Termin 3 Tage zuvor schon telefonisch genannt hatte.
Noch ca. 6 Wochen ... kommt uns recht lang vor, aber es gibt auch noch einiges zu tun bis dahin.
In dem Brief waren auch die Kontaktdaten des OKAL-Bauleiters genannt (diese hatte er uns bei der Kellerabnahme auch schon gegeben)

Das Treffen mit den Versorgern hat stattgefunden. Es ist nun alles geklärt und die Hausanschlüsse werden demnächst hergestellt werden. Wir werden keinen Mehrspartenanschluss als Hauseinführung nutzen. Alle Versorger (inklusive Gemeindewerke) wären zwar mit der Verwendung einverstanden, aber keiner will die Dichtigkeit gewährleisten. Jetzt muss jeder selbst bohren, so dass klar ist, wer die Gewährleistung trägt.

Wissen sollte man übrigens, dass Hausanschlüsse nur in Räume mit abschließbarem Zugang gelegt werden. Da alles fertig sein soll, wenn das Haus gestellt wird, werden wir eine provisorische Tür für den Hausanschlussraum einbauen lassen.

Kommentare:

  1. das häusle wächst und wächst :)

    AntwortenLöschen
  2. Bauen auch gerade mit OKAL !! Unser Haus wird am Mittwoch 10.07.13 gestell !
    Dank für euren tollen Baublog ( wir waren bis zu eurem Kellerbau termingleich ) !
    Eure Tipps sind super und manchmal musste ich lachen weil es mir genau gleich ging.
    Macht weiter so !!

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, 6 Wochen bis zur Hausaufstellung? Da werden die Nerven ja mal wieder gereizt. Viel Glück weiterhin für Euren Bau!

    AntwortenLöschen
  4. 6 Wochen noch ?? Hoffe für euch das es klappt !

    AntwortenLöschen