Samstag, 25. Mai 2013

Versicherungsanträge unterzeichnet und Post von der BG-Bau

Wir hatten heute einen Termin mit der örtlichen Interriskvertreterin, um die Anträge für die fehlenden Versicherungen durchzugehen.
Es gab bei allen Angeboten eine Frage im Stiel von "Bestehen Dach oder Außenwände aus feuergefährdetem Material ?" - Was das jetzt aber genau heißt, bzw. ob ein (und verkleidetes/verputztes) Fertighaus davon betroffen ist (auch wegen des Wärmedämmverbundsystems), war für uns nicht erkennbar.
Wir haben dem Antrag von der Vertreterin die Beschreibung des Außenwandaufbaus (aus der Bauleistungsbeschreibung) beigelegen lassen, um das Problem zu umgehen.

Außerdem kam der Fragebogen der BG-Bau mit der Post. Er ist (speziell wenn man schlüsselfertig bauen lässt, Angaben wie "umbauter Raum" lassen sich der Baugenehmigung entnehmen) recht einfach auszufüllen.

Für Versicherung und BG-Bau fehlt leider immer noch eine Sache: der Bautermin ...
Wir hoffen er geht uns jetzt langsam zu. Anfragen bei Glatthaar und OKAL (letzte Woche) hatten uns auf eine Terminbekanntgabe diese Woche hoffen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen