Freitag, 1. März 2013

Statische Berechnungen eingegangen (für das Haus)

Bei uns lag ein äußerst schwerer DIN-A4-Umschlag von einem Ingenieurbüro im Briefkasten.
Darin befand sich die Statik für das Haus in zweifacher Ausfertigung (jeweils 168 Seiten!). Es sind übrigens nur die Berechnungen für das Haus. - Die für den Keller folgen noch.
Aus dem Anschreiben ging hervor, dass die Berechnungen zeitgleich auch an den Architekten geschickt wurden, so dass wir sie nicht an den Architekten weiterleiten mussten.

Wir hatten keine Ahnung was damit Anfangen (zumal in zweifacher Ausfertigung).
Ein Anruf beim Architektenbüro sorgte für Klärung. Eine Ausfertigung ist für unsere Unterlagen. Die zweite Ausfertigung muss später zusammen mit der Baubeginnsanzeige bei der unteren Bauaufsichtsbehörde (ob die Abgabe bei der Kreisverwaltung oder der Gemeinde erfolgen muss wissen wir noch nicht ... haben ja aber noch Zeit um das rauszufinden) abgegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen