Montag, 7. Januar 2013

Kanalbestandsplan und Antrag für Kanalanschluss

Der Architekt benötigt den sogenannten Kanalbestandsplan. Das ist ein Plan der Position, Tiefe und Gefälle des Abwasserkanals beinhaltet. Außerdem braucht er den Antrag für den Anschluss an das Kanalsystem.
Beides kann man im Prinzip besorgen, sobald man sich für ein Grundstück entschieden hat. - Wir haben es aber erst jetzt gemacht (Dauer Anfrage bis Eintreffen des Plans wegen diverser Feiertage: etwa zwei Wochen).

Man bekommt beides bei den Gemeindewerken (am besten auf der Internetseite der Gemeinde nach Abwasseranschluss oder Kanalnetz suchen.)
Wir haben uns per eMail an den Zuständigen gewendet und uns Antrag und Plan per eMail schicken lassen. - Telefonate oder ein Besuch bei den Gemeindewerken waren nicht notwenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen