Freitag, 4. Januar 2013

Grundstückskaufpreiszahlung geregelt / Info Feuerrohbauversicherung

Wir waren gestern erneut bei der Bank und haben die Verträge für die Zahlung des Grundstückspreises unterzeichnet.
Nebenbei erfuhren wir das Kunden, die bei der Kreissparkasse einen Immobilienkredit abschließen, wohl (noch nicht überprüft ob da noch irgendeine Verpflichtung dazugehört) die vorgeschriebene Feuerrohbauversicherung auch ohne Abschluss einer Wohngebäudeversicherung für die Anschlusszeit kostenlos bekommen können.
Mal sehen ob wir dieses Angebot in Anspruch nehmen. Denn der Abschluss einer Wohngebäudeversicherung ist nicht nur sinnvoll, sondern wird von den Banken im Rahmen der Kreditverträge auch verlangt (inklusive Sturmschäden und Schäden durch Leitungswasser).
Wir werden genauer auf dieses Thema eingehen, sobald wir die Versicherungen abschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen