Dienstag, 4. Dezember 2012

Erstes Architektengespräch

Gestern morgen telefonierten wir mit dem Architekten zur Terminabstimmung für ein erstes Gespräch. - Da beide Seiten Zeit hatten vereinbarten wir kurzerhand uns am Nachmittag zu treffen.
Es erfolgten nochmals eine Durchsicht des Bebauungsplans und eine Besprechung des Grundrisses.
Letzterer war ja schon weitgehend durchgeplant, dennoch besprachen wir ein paar kleinere Änderungen, die tatsächlich zu einer weiteren Verbesserung geführt haben (der Architekt hat einfach ein anderes Auge als ein Laie).
Die Speisekammer ist nun etwas größer als ursprünglich geplant und die Fensterformate wurden
etwas abgeändert, um die Optik zu verbessern.
Zusätzlich wurde der Standort für den Kamin bestimmt (stört übrigens überhaupt nicht, da er sowohl
im EG, als auch im OG in einer Ecke auf dem Flur liegt).

Der Architekt wird sich melden sobald er mit der Bearbeitung fertig ist. Er wird unter Anderem einen Bauantrag erstellen (nicht nach dem "Kenntnisgabe-Verfahren", wegen ein paar Sonderwünschen) und uns die fehlenden Unterlagen zur Klärung der Finanzierung erstellen.

Dauer: etwas über 90 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen