Sonntag, 28. Oktober 2012

Strukturierte Durchsicht der Bauleistungsbeschreibung - Anbieter A

Wir haben uns kürzlich den Ratgeber "Die Musterbaubeschreibung" von der Verbraucherzentrale besorgt. - Das Ding beinhaltet eine Checkliste zum Angebotsvergleich, bzw. um teure Lücken aufzuspüren ... Es ist allerdings 96 Seiten stark.

Wir haben beschlossen den Ratgeber erst zu verwenden, wenn es sehr konkret wird. Für die erste Durchsicht von Angeboten und Bauleistungsbeschreibungen greifen wir deshalb auf die kostenlose "Checkliste zur Auswertung von Bau- und Leistungsbeschreibungen" des "Bundesverbands Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)" zurück.

Wir fanden die ein oder andere kleine Lücke und Ungenauigkeit ... und eine große Lücke:
Die Fußbodenheizung fehlt (war uns beim normalen Lesen nicht aufgefallen). - Das dürften
4-6 Tausend Euro sein - Ich werde übermorgen mal nachfragen, ob wir da etwas falsch verstanden
haben oder ob die Fußbodenheizung tatsächlich vergessen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen