Wir haben gerade bei Segmüller angerufen und die Küche abgerufen (vergleiche hier), auch der Mietvertrag für unsere Wohnung ist gekündigt. - Es wird also langsam konkreter mit dem Umzug :-)
Die Küche soll Anfang November geliefert werden und geht nun in Produktion.
Ca. 2 Wochen vor voraussichtlicher Lieferung bekommt man dann ein Schreiben mit Rückrufbitte zwecks genauer Terminvereinbarung.
Bei dem Telefonat haben wir auch gefragt, was passiert, wenn wir die Küche (im Falle einer Bauverzögerung) erst später abnehmen könnten. - Segmüller lagert die Küche in solchen Fällen bis zu 4 Wochen kostenlos ein (danach fallen Gebühren an).
Wir haben noch gar nicht über das "Angebot" für den Frischwasserhausanschluss berichtet. Dieses liegt uns schon ein paar Tage vor (Der Wasseranschluss besteht ja auch schon). "Angebot" ist relativ, denn man kann ja nur den örtlichen Versorger beauftragen. Man hat also die Wahl zwischen "Angebt annehmen" und "Kein Wasseranschluss".
Die veranschlagten Kosten liegen bei: 1006,87 € ohne Erdarbeiten (Ob es dabei bleibt, schreiben wir sobald die Rechnung vorliegt.)
Laut Bauzeitenplan ist die Hausabnahme Ende Oktober. Die Rohbauabnahme ist für Ende dieser Woche geplant. Der Bauzeitenplan ist eine Aufstellung der einzelnen Gewerke mit geplantem (allerdings unverbindlichem) Ausführungsdatum. Außerdem kann man erkennen, welcher Subunternehmer welche Arbeiten ausführt.
Der Plan trägt übrigens das Datum vom 09.07.2013, Okal plant offensichtlich lange im Voraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen