Freitag, 18. Oktober 2013

Plissees

Wegen der zahlreichen bodentiefen Fenster muss man sich über SichtschutzGedanken machen. Wir haben uns für Plissees entschieden, die man sowohl von oben nach unten, als auch umgekehrt verschieben kann.
Hier ist man mit verschiedenen Stoffarten konfrontiert. Es gibt transparent (ist vergleichbar mit dünnen Vorhängen, man kann tatsächlich ganz gut durchsehen), halbtransparent (die von uns gewählte Variante – Lässt sehr viel Licht durch, man kann aber sehr wenig bis nichts erkennen) und „leicht abdunkelnd“ (nicht durchsichtig, schluckt schon einiges an Licht).
Wir haben die Plissees am Mittwoch bei einem Internetversandhandel bestellt. – Es wird nach Maß gefertigt.
Die Kosten sollte man nicht unterschätzen. Bei uns waren es je nach Größe des Fensters jeweils ca. 35-50 EUR und in der Summe ca. 780 EUR. Die Lieferzeit liegt bei 10-15 Werktagen.

Wenn man nicht nach Maß zuschneiden lässt, sondern Standardmaße nimmt, ist es etwas billiger (Die Standardplissees kann man selbst einige Zentimeter in der Breite anpassen).
Über die Preise (sowohl bei Standardmaßen, als auch bei Maßanfertigungen) kann man sich bei Jalousiescout.de einen Überblick verschaffen.
Man sollte hierfür in der Planung aber auf jeden Fall etwas Geld reservieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen