Dienstag, 1. Oktober 2013

Mutterboden verteilt, Wasseruhr, Materiallieferung,

Gestern hat der Erdbauer den restlichen Mutterboden verteilt und die Versickerungsmulde für das Regenwasser hergestellt (ist übrigens ziemlich groß ausgefallen).
Der Berg Erde hinter dem Haus ist weg, so dass man jetzt zum ersten Mal sehen kann wie groß der Garten eigentlich ist.

Die Wasserleitungen sind alle verlegt, dennoch fließt kein Wasser im Haus. Also haben wir erneut den Heizungsbauer/Installateur angerufen. Die Wasseruhr im Keller ist noch eine "vorläufige", was
bedeutet, dass sie kein Wasser in die Leitungen des Hauses durchlässt (auch wenn diese angeschlossen sind). - Allerdings ist ein Wasserhahn angeschlossen (der auch funktioniert) um Bauwasser zu entnehmen.
Der Heizungsbauer benötigte ein Formular des Wasserversorgers ("Fertigstellungskarte").
Wir haben das Ding als PDF auf der Internetseite des Wasserversorgers gefunden und weitergeleitet.
Wenn der Heizungsbauer die Fertigstellungsanzeige (mit erforderlichen weiteren Unterlagen) verschickt hat, sollte der Versorger demnächst die endgültige Wasseruhr setzen.
Damit wäre dieser Teil der Installation dann abgeschlossen.

Als wir Gesternabend das Haus gelüftet haben, stand ein LKW vor dem Haus. Der Fahrer sagte uns, dass er das Material für den Innenausbau geladen hat (Fließen, Sanitärartikel, etc.) und dass heute ausgeladen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen