Donnerstag, 3. Oktober 2013

Kellertreppe, Fensterbänke, Abdichtung und Wasseruhr

Am Dienstag wurde die Kellertreppe eingebaut, so dass man jetzt nicht mehr über eine Leiter in den Keller steigen muss.

Die frisch gelieferten Fensterbänke wurden schon eingebaut (Die Schutzfolien sind noch drauf, so dass man noch nicht genau erkennen kann wie es aussehen wird).

In Bad und Dusche wurden Abdichtungsarbeiten durchgeführt. In den Duschen und an den Rändern des Fussbodens wurde eine graue Masse verstrichen auf der "flüssige Dichtfolie" steht.  Außerdem wurden die Duschwannen eingebaut.
Die Badewanne ist noch nicht eingebaut steht aber schon im Badezimmer.



Mit dem endgültigen Wasserzähler ging es nun doch sehr schnell. Mittwochmorgen um 8 Uhr kam der Installateur des Wasserversorgers und baute die Uhr ein, so dass wir jetzt fließend Wasser im Haus haben.

Das Estrichtrocknungsprogramm hat mit dem "Abheizen" (also der langsamen Temperaturreduktion" begonnen. Die Heizung läuft aktuell mit 40° Vorlauftemperatur und diese wird täglich weiter reduziert werden (üblich sind 5°-Schritte bis auf 20°C).
Voraussichtlich beginnen die Fliesenarbeiten am Montag (plusminus ein Werktag). Es wird mit den Wandfliesen in Bad und Küche begonnen werden.
Wir sind sehr angetan von dem Tempo mit dem der Hausbau aktuell voranschreitet!

Ansonsten wurde mittlerweile die defekte Fensterscheibe in der Küche gewechselt.

Bezüglich des Stromzählers gibt es noch nichts neues. Wir werden uns morgen erkundigen ob schon eine Entscheidung für eine der Lösungen (vergleiche hier) gefallen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen