Samstag, 28. September 2013

Zugangstreppe ausgeschalt, Auftrag Carport, "Klima" im Haus

Gestern wurde die Zugangstreppe ausgeschalt.
Wir werden die Treppe später mit Granit belegen lassen (wenn der Weg gepflastert wird).

Die Heizung läuft mittlerweile mit einer Vorlauftemperatur von 45 Grad und das merkt man!
Im Haus ist die Luft nun trotz der einseitig gekippten Fenster drückend. Es ist sehr warm und feucht (letzteres allerdings weit weniger als wir uns vorgestellt hatten) und man ist beim Stoßlüften froh, wenn alle Fenster offen sind.
Der Gaszähler läuft mit beträchtlichem Tempo. - Nach dem Abheizen (= langsames Reduzieren der Vorlauftemperatur) werden wir berichten wie viel Gas wir gebraucht haben.

Wir haben mit dem Architekten gesprochen und werden jetzt den Auftrag für den Carport erteilen.
Dieser wird mit 4 Stützen auskommen. Für die Fundamente rechnen wir mit ca. 1000 EUR.
Der Doppelcarport selbst muss laut Bebauungsplan extensiv begrünt werden (und ist außerdem ein eher nobles Modell), so dass er mit ca 12.000 EUR deutlich teurer wird als wir ursprünglich erwartet hatten.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt dieser Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen