Mittwoch, 25. September 2013

Heizung läuft, Elektroarbeiten, Zugangstreppe,

Die Heizung ging am Montagnachmittag endlich in Betrieb. Gestern war davon im Haus allerdings noch nichts zu merken (was normal ist). Wenn man im Heizungsverteilerkasten an die Schläuche von Vor- und Rücklauf gefasst hat, wurde einem auch klar warum: Der Vorlauf fühlte sich warm an (25 Grad) der Rücklauf war noch ganz kalt (ungefähr Estrichtemperatur - der Estrich war noch nicht "durchgewärmt"). Mittlerweile ist der Estrich etwas aufgewärmt und die Luftfeuchtigkeit im Haus entsprechend merklich erhöht.
Okal verwendet Gasheizungen von Buderus mit einem automatischen Estrichtrocknungsprogramm. Das Programm fängt mit 25 Grad Vorlauftemperatur an und heizt langsam über mehrere Tage auf 50 Grad. Danach wird ebenfalls langsam die Temperatur wieder reduziert. Durch das Programm muss man sich hierbei um nicht viel kümmern,  beziehungsweise die Heizung nicht verstellen.
Was zu tun bleibt ist dreimal täglich Stoßlüften (oder einseitig im Haus die Fenster zu kippen).

Die Lüftungsanlage wurde auch am Montag fertig.

Die Innenausbauer waren sehr fleißig und haben sogar am Samstag gearbeitet. Die fehlenden Verkleidungen an diversen Leitungen wurden angebracht, alles verspachtelt und heute hat das Abschleifen begonnen.

Die Elektriker sind ebenfalls tätig und montieren die Steckdosen, Schalter, Gegensprechanlage, etc. außerdem wurde die Montage des Zählerkastens bzw. Zählers soweit vorbereitet, dass der Versorger kommen kann.  Den entsprechenden Antrag für die Pfalzwerke haben wir gestern auf der Baustelle unterschrieben.

Wir haben heute den Auftrag für die Zugangstreppe erteilt.
Bilder folgen morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen