Freitag, 9. August 2013

Zweiter Tag Hausaufstellung

Heute morgen ging es mit den beiden Seitenwänden im Obergeschoss weiter. Man kann schön die (für den Anschluss an die Seitenwände und die Decke) überstehende Dampfbremse sehen.

Danach kamen die Giebel-, dann die Innen- und dann die Installationswände.

Zwischendurch wurde der untere (6m lange) Teil des Fertigschornsteins eingesetzt.

Die Decke für das Obergeschoss wurde am Boden zusammengeschraubt und in einem Stück
nach oben transportiert. Darauf lagen die Dachsparren mit vorgebohrten Löchern für die (bereits darin plazierten) Zimmermannsnägel.
Man kann sehen, dass der zum Dachüberstand gehörende Teil der Sparren schon weiss gestrichen ist.

Nun wurden die Giebelwände komplettiert.

Dann wurden die Sparren heruntergezogen und vernagelt (ging sehr schnell).

Direkt nach der Montage der Sparren wurde der obere Schornsteinteil (oben schon verklinkert) eingesetzt.

Nun wurde die Holzverkleidung für den Dachüberstand angebracht. Abschließend wurde das Dach mit Folie abgedichtet. Es wird erst Anfang nächster Woche gedeckt werden.
  
Auf dem letzten Bild kann man ganz gut erkennen, dass das Wärmedämmverbundsystem ausgespart ist, wo Wände und Decke zusammenstoßen. (so wie am Keller - vergleiche hier).
Die Lücken in der Isolierung müssen (wie die Fugen zwischen den Bauteilen) beim Anbringen des Grund(außen)putzes geschlossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen