Dienstag, 13. August 2013

Kamin abgenommen, Baufortschritt,

Gestern war der Bezirksschornsteinfeger zur Abnahme des Kamins da. Wie vereinbart hatte der Montagetrupp noch keine Verkleidung montiert. Nach der Inspektion des Kamins ließ sich der Schornsteinfeger noch die Wand für die spätere Feuerstelle zeigen um die Abmauerung (aus Brandschutzgründen) zu kontrollieren. Es war alles in Ordnung. Die Rechnung gibt es, wenn auch das Abgassystem der Heizung abgenommen ist. (Bericht folgt).
Dauer der Kaminabnahme: ca. 15 Minuten

Die Teile der Treppe wurden geliefert und stehen jetzt im Haus. Laut Bauzeitenplan soll sie morgen (für das OG) eingebaut werden.

Die Decken sind jetzt geschlossen. Fotos vom aktuellen Stand gibt es morgen.

Die Elektriker waren fleißig, so dass jetzt überall Kabel hängen. Viel fehlt nicht mehr.

Die Lücke in der Außendämmung auf Höhe der Erdgeschossdecke wurde geschlossen. (Fotos morgen)

Die Dachlatten und die Dachrinne wurden angebracht und morgen wird das Dach gedeckt werden.
Die Regenfallrohre kommen erst später.

Leider gibt es noch ein Problem mit der Position des Elektrohausanschlusses. - Wir berichten, sobald wir ein besseres Bild von der Lage haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen