Dienstag, 6. August 2013

Hausanschlüsse gesetzt, Stand Verfüllung, Schornstein geliefert, Begehung Baustelle,

Heute gibt es einiges zu berichten!

Die Hausanschlüsse stehen (also Telefon/DSL, Strom, Wasser und Gas. - der Abwasseranschluss besteht ja schon seit Juni)

Weniger gut sieht es mit der Verfüllung der Leitungsgräben aus ... denn hier ist noch gar nichts passiert und übermorgen soll ab 6 Uhr die Hausaufstellung erfolgen.
Unser Architekt hat sich bereits mehrfach mit dem Straßenbauer getroffen und (auch heute) mehrfach mit diesem telefoniert. - Trotz der gemeldeten Gewitter sollen morgen Abend alle Gräben zu sein.
Drückt uns die Daumen !

Heute mittag kam ein Anruf von der Firma Schiedel. Der Schornstein wurde geliefert. Er besteht interessanterweise aus nur 2 Teilen (1x6m und einmal etwas über 4m).
Der Fahrer bat uns eine Plastikkiste mit Kleinteilen und Spezialmörtel in Sicherheit zu bringen bevor
sie jemand mitnimmt. - Haben wir erledigt.

 Gestern kam der Bauleiter von OKAL (bzw. sein Urlaubsvertreter) um die Baustelle zu begehen. Wegen des Termins hatte sich dieser ein paar Tage zuvor telefonisch bei uns gemeldet.
Es ging um zwei Dinge: Erstens um zu sehen ob Zufahrt, Abstellplätze etc. den Anforderungen entsprechen und Zweitens um Fotos vom Pflaster den Randsteinen etc. zu machen (wegen der Haftung durch Schäden mit dem schweren Gerät).
Naturgemäß stieß beides wegen der Laufenden Hausanschlussarbeiten an Grenzen. Wir
haben vereinbart am Mittwochabend ein paar Fotos zu machen und per eMail zuzuschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen