Donnerstag, 8. August 2013

Erster Tag Hausaufstellung

Heute morgen ging es los. Für die Aufstellung des Krans wurden zunächst Stahlplatten ausgelegt.
 

Nachdem aufgezeichnet war, wohin die Wände kommen sollten, wurden Schrägstützen für die Wände auf die Kellerdecke geschraubt und der Tieflader mit den ersten Teilen des Erdgeschosses fuhr vor. Nachdem an dem Aufstellplatz Mörtel verteilt wurde, kam auch schon die erste Wand und wurde mit den Schrägstützen befestigt.

Auch die Installationswände wurden in das Haus gestellt. Allerdings sind diese noch nicht alle an ihrem Platz. Die Durchbrüche in den Keller sind noch mit den Porenbetonsteine verschlossen und einzelne Wände können erst fertiggestellt werden, wenn die Leitungen liegen.

Zuletzt wurden die Erdgeschossdeckenelemente montiert und der Bau mit Folie abgedeckt, falls es regnen sollte.
Zeitgleich wurde ein Gerüst aufgebaut (sieht man schön auf dem letzten Bild).

So sieht es übrigens innen aus (hier sieht man auch die Schrägstützen ganz gut):

Außerdem wurde der Leitungsgraben heute endgültig und vollständig geschlossen. Das war wichtig, weil wir den Platz brauchen. Morgen geht es mit dem Dachgeschoss weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen