Freitag, 12. Juli 2013

Was diese Woche geschah...

OKAL lässt die Elektroinstallation von einem Subunternehmen durchführen. Es handelt sich um die Firma "Fehl und Sohn" - Das wissen wir, weil ein entsprechender Brief mit einer Kontaktadresse für Rückfragen und einem vorausgefüllten Antrag für den Elektrohausanschluss in unserem Briefkasten lag.
Der Antrag ist zwar schon längst gestellt, aber trotzdem nett, dass man den Antrag vorbereitet zugeschickt bekommt.

Die Aussparungen in der Kellerdecke für die späteren Leitungsdurchführungen werden von Glatthaar hergestellt, indem Porenbeton-Steine eingegossen werden. Die Steine dürfen bei der Hausstellung nur noch minimal aus dem Boden ragen, so dass es nicht zu Beschädigungen kommen kann.
Bei der Kellerabnahme wurde uns zugesichert, dass die Steine noch "bodengleich" gemacht werden.
Da dies noch nicht passiert ist (vergleiche nicht ganz aktuelles Foto unten), haben wir bei Glatthaar nachgefragt. Man versicherte uns, dass bis zur Hausstellung alles fertig sein wird (ohne einen festen Termin zu nennen). Wir werden nachberichten.

Auf der Straße vor der Baustelle ist nun eine Markierung für die Hausanschlussarbeiten. - Wir hoffen, dass es bald soweit ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen