Samstag, 27. Juli 2013

Update Schornsteinfeger, Straßensperrung, Wasser im Keller und jede Menge Post

Wir haben Kontakt mit dem Bauleiter wegen des Termins mit dem Bezirksschornsteinfeger zur Heizungsabnahme aufgenommen. - Hier müssen wir uns um nichts kümmern. - Der Termin wird vom Heizungsbauer ausgemacht.

Ferner haben sich der Bauleiter und der Architekt nocheinmal getroffen und der Kran wird nun doch auf der geschotterten Fläche auf dem Grundstück stehen, so dass die Vollsperrung der Straße entfällt.
(vergleiche hier)

In den Letzten Tagen gab es zahlreiche Niederschläge in Böhl und Umgebung und nun stand wieder ziemlich viel Wasser im Keller ... Wir hoffen, dass es von oben in den Keller gelaufen ist und es kein Grundwasser oder eingedrungenes aufgestautes Wasser ist.
Wir haben das Wasser mit dem Industriestaubsauger entfernt und die "Ladungen" gezählt. - Es waren ziemlich genau 350 Liter. Wir rufen am Montag mal bei Glatthaar an und fragen, wie dort die Lage eingeschätzt wird (Bericht folgt).

Was uns bezüglich des Kellers stört, ist dass die Porenbetonsteine für die Leitungsdurchführungen noch immer nicht bodengleich gemacht wurden. (ganz am Anfang wurden drei der Steine bearbeitet und ein vierter Angefangen, dannach tat sich nichts mehr). Es sind ja noch ca. 1,5 Wochen Zeit, aber wir werden trotzdem am Montag nachfragen, ob man uns vergessen hat. (vergleiche hier)

Außerdem haben uns verschiedene Rechnungen erreicht. Unter anderem die Vertragsannahme für die Baustromversorgung (die ja schon seit 03.06.2013 besteht, siehe hier). Der Abschlag beträgt 114 € pro Monat (bisher haben wir weit weniger Strom verbraucht).
Außerdem liegt nun die Rechnung für die Pumpenmiete zur Grundwasserabsenkung vor. - Es sind ca. 470 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen