Samstag, 8. Juni 2013

Fortschritt Erdbau / Feinabsteckung / Rechnung Baustromanschluss

Die Baugrube ist nun vollständig ausgehoben. Auch der Leitungsgraben ist nun vorhanden.

 


Allerdings fehlen noch ein paar Dinge, bzw. sind noch zu klären:
  • Die Schotterschicht am späteren Kranstellplatz fehlt
  • Der Aushub des Leitungsgrabens befindet sich an der Stelle, an der der Kranstellplatz sein wird, muss also noch abtransportiert werden.
  • Der Bauwasseranschluss fehlt noch.
Es gibt also noch einiges zu erledigen, bevor es mit dem Keller losgehen kann.


Die Feinabsteckung ist bereits erledigt. Zwar sind die Schnüre des Schnurgerüsts noch nicht gespannt, aber die "Schnurböcke" (Das sind die Holzkonstruktionen an den Ecken, an denen die Schnüre des Schnurgerüstes befestigt werden) sind bereits mit Nägeln versehen, so dass der Vermesser nun fertig ist.
Feinabsteckung

Ein Schnurbock im Detail


Mit der Post kam außerdem die Rechnung der Pfalzwerke für den Anschluss des Baustromverteilers (Gebühr Anschluss durch Pfalzwerke - inklusive Anfahrt, Material, Steuer, etc.:  401,63 €)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen