Donnerstag, 13. Juni 2013

Bauwasseranschluss steht

Heute ist der Bauwasseranschluss hergestellt worden. (Bei den bisherigen Arbeiten reichte das Wasser aus dem Pumpensumpf der Wasserhaltung aus.) Da der Wasseranschluss bereits auf dem Grundstück liegt, konnten wir den "Bauwasserhahn" nebst Wasserzähler direkt auf dem Grundstück installieren lassen (siehe Foto).


Alternativ kann man auch einen Hydranten in der Umgebung der Baustelle nutzen. Hierfür muss man sich ein "Standrohr" mit Wasseruhr besorgen.
Wie das aussieht, sieht man z.B. auf der Internetseite der Stadtwerke Fröndenberg. Auf der Seite gibt es auch ein sehr übersichtliches Preisblatt zur Orientierung.
Die entsprechende (aber weniger schöne) Seite des Wasserversorgers in Böhl (Pfälzische Mittelrheingruppe) findet man hier (ebenfalls mit Preisblatt).

Nachtrag:
Rechnung Bauwasserzähler Qn 1,5 Setzen:  101,65 € (inkl.7% MwSt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen