Samstag, 30. März 2013

Finanzierung II - Endlich !

Nachdem wir mit der Sparkasse sehr gute Erfahrungen bezüglich der Bearbeitungszeit eines Kreditantrags gemacht hatten (Siehe: hier, hier und hier), waren wir bei der Antragstellung für die Vorfinanzierung unserer Bausparverträge über die LBS Rheinland-Pfalz sehr zuversichtlich, dass es wieder schnell gehen würde.
Wir haben den Antrag am 14.02.2013 gestellt (siehe hier). Es dauerte allerdings dieses mal länger.  Die fertigen Verträge (von der LBS) konnten wir erst am Dienstag in der Sparkassenfiliale unterschreiben.
Endlich steht die Finanzierung !
Was dann noch fehlte war die Finanzierungsbestätigung, bzw. Kaufpreissicherstellung für OKAL. - Diese lag heute im Briefkasten.
Morgen werden wir ein paar Worte zur Kaufpreissicherung verlieren. 

Dauer Kreditantragstellung bei der LBS bis zur fertigen Kaufpreissicherung: 6 Wochen

Nebenbei: Die Rechnung für die Grundbucheintragung ist mittlerweile da und entspricht dem Ergebnis des Onlinerechners zuzüglich 10 EUR für einen aktuellen Grundbuchauszug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen